Jahrgangs-Cognacs

Eine exklusive Kollektion von Cognacs von 1935 bis 1980. Außergewöhnliche, ganz große Cognacs. Jede Flasche enthält ausschließlich den Cognac des Jahrganges, in denen der Brand destilliert wurde und bei der allmählichen Reifung der Fässer wird sogar der jährliche Flüssigkeitsverlust, der „Anteil der Engel“ mit Bränden des selben Jahres aufgefüllt, und so entsteht für jedes Jahr ein garantierter „Jahrgangs-Cognac“. Ein Cognac z. B. vom Jahrgang „1935“ enthält also ausschließlich Brände, die aus Weinen der Ernte von 1935 destilliert worden sind.

Montaubert Cognac XO Gold 50 Jahre 0,7 ltr.

montaubert-cognac-xo-gold_83Aroma: Sehr komplex, Aromen von getrockneten Feigen, Datteln, Zuckerkaramel, Süßholz, Honigwaben. Verändert sich im Glas sehr positiv, wird immer feiner und eleganter. Geschmack: Am Gaumen ist der erste Eindruck ebenfalls sehr komplex, reif und vielschichtig, wird zusehens weicher und rund, dann kommen malzige Anklänge, ein Hauch von Kaffee und Tabak. Der Alkohol ist bestens eingebunden. Ein elegantes Finale beschließt die Eindrücke. Ein Cognac im fruchtigen Stil mit herb-würzigen Anklängen im dichten, vollen Aroma und im ersten Geschackseindruck auf der Zunge. Trockene Noten von Tabak und Kaffee am Gaumen, langer Nachklang mit viel Wärme- überzeugend.

42% Vol.

Preis auf Anfrage

Montaubert Jahrgang 1986 Cognac 0,7 ltr.

montaubert-jahrgang-1986_med_hrSeit den Tagen seiner Destillation lagert dieser edle Cognac seit nunmehr Jahrzehnten in besten Eichenfässern, wo er im Laufe der Zeit an Farbe, Ruhe, Milde und Erhabenheit gewinnt und zu einem wunderbaren Cognac heranreifte. Mit seinen goldenen Schimmern, den unverwechselbaren, kräftigen Aromen und seinem unvergleichlichen Geschmack ist er ein seltener, ein wunderbarer Genuß.

42% Vol.

Preis auf Anfrage

Lust auf mehr? Dann besuchen Sie uns!

Bitte beachten Sie, dass diese Angebote nur bei uns im Laden gültig sind. Keine Abgabe an Personen unter 18 Jahren. Alle Preise inklusiv 19% Mehrwertsteuer.